Sonntag, 29. März 2015

[Rezension] Patricia Kelly - Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten


Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: adeo
Erscheinungsdatum: 03. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-83863340018
 Preis: 18,99€
Rückentext:
"Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusiker durch die USA und Europa, bevor sie 1994 ihren großen kommerziellen Durchbruch erzielte. „Wir gingen nie auf eine konventionelle Schule. Wir haben in der Schule des Lebens gelernt“, beschreibt Patricia die ungewöhnlichen Umstände, unter denen sie aufgewachsen ist. In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. Im Jahr 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert und erfolgreich operiert. Auf den Straßen und Bühnen der Welt hat Patricia Kelly viel erlebt und tiefe Einsichten gewonnen."


Schon lange vor Erscheinungstermin habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!! Patricia Kelly hat in diesem Buch ihre Lebensgeschichte geschrieben und lässt uns daran teilhaben. Jeder, der damals ein Fan der Kelly Family war, wird mit diesem Buch seine Freude haben. Mit diesem Buch fühlte ich mich in meine Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt.


Patricia berichtet chronologisch über ihr gesamtes Leben, ihrer Kindheit, vom harten Leben und Musizieren auf der Straße, vom Höhepunkt der Karriere der Kelly Family bis hin zu ihrer Diagnose Brustkrebs und der Geburt ihrer zwei Kinder.
Viele neue Dinge erfährt man über den Vater der Kelly Family und auch der Mutter, die bereits im Alter von 36 Jahren an Brustkrebs gestorben ist.

Patricia selbst berichtet, dass sie dieses Buch mit Stift und Zettel verfasst hat. Und dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen dieses Buches. Ich habe mir Patricia vorgestellt, wie sie ganz emotional ihre Zeilen verfasst und zur Recherche für ihr Buch durch die Welt reist. Das Buch ist einfach geschrieben, lässt sich schnell lesen. Alles andere wäre sicherlich auch unglaubwürdig.
Patricia Kelly ist eine bemerkenswerte Frau, die viele Schicksalsschläge und Krankheiten durchleben musste. Man kann ein wenig hinter die Kulissen des Star-Lebens blicken und hinter die Kulissen der Kelly Family. Man kennt die Kellys und Patricia so, wie sie auch tatsächlich von den Medien dargestellt worden sind und wie sie sich selbst dargestellt haben. Oftmals wird von der Marke oder dem Produkt "Kelly Family" gesprochen. Wir erfahren schon auf den ersten Seiten, welchem Druck und Ansturm die Kellys den Fans und den Medien ausgesetzt waren. Als besonders interessant habe ich ihre Berichte vom Starleben und dem Leben auf der Bühen empfunden. Fans, die tagelang vor Konzerthallen campiert haben und sich kreischend um die erste Reihe gedrängt haben. Es ist wirklich beängstigend, was Patricia in diesen Situationen alles miterlebt hat.
Erst im Nachhinein, als ich mir viele Gedanken über Patricias Geschichte gemacht habe ist mir aufgefallen, dass doch einige Fakten in diesem Buch fehlen. Wo ist der rote Doppeldeckerbus geblieben?, Warum wohnt Patricia jetzt dort und dort? Es ist Patricias Geschichte, ganz klar. Dennoch haben mir an manchen Stellen einige Informationen und Fakten über die Familie und ihre Geschwister gefehlt. Ich kann mir vorstellen, dass Leser ohne Kelly Family Vorwissen hier einige Probleme haben werden, wenn sie Andeutungen über ihre Geschwister macht.


Diese kleinen Makel tun der Geschichte aber keinesfalls einen Abbruch!!! Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich perfekt in das Leben der Patricia Kelly hineinversetzen können. Ich habe dieses Buch mit Absicht ganz langsam gelesen, weil ich nicht wollte, dass es endet. Viele tolle Fotos runden die Geschichte ab.


Fazit
Ein perfektes Buch über eine ganz große Künstlerin! Nicht nur für alle Kelly-Fans ein Muss! Mit dieser Geschichte kann sich jeder Kelly-Fan in alte Zeiten zurückversetzen lassen.


Buch bei Amazon kaufen *klick*

10 Kommentare:

  1. The state of Idaho wishes you well! Working in this environment has become tedious to the point that I've chosen to take a vacation from it all.
    I'll check your blog on my iPhone during my lunch break. Thank you so much for sharing this treasure of knowledge with us.
    in a few moments, and I can't wait to see what it has in store for me.
    home. The blog loads really quickly on mobile devices.
    There is no WIFI at all, only 3G.
    Despite this, it was a fantastic experience all the same.
    blog!
    reaper crack
    coreldraw graphics suite 2019 crack
    mavis beacon crack

    AntwortenLöschen
  2. Hello there, could you tell me which blog platform you're working with?
    I'm thinking about starting my blog soon, but I can't decide between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    I'm curious because your design appears to be unique.
    I'm looking for something different than other blogs.
    P.S. Please accept my apologies for straying from the topic, but I had to inquire!
    remote desktop manager enterprise crack
    inpixio photo clip crack
    rekordbox crack
    time trex time and attendance crack

    AntwortenLöschen
  3. if you'd want to hire a blogger, I'd be happy to do so.
    I'm sure this will be a big help to you, and I look forward to it.
    I'd be happy to help if you ever need someone to shoulder some of your responsibilities.
    My blog will link back to yours in return for writing material for yours.
    If you'd like to get in touch, please do so by email. I appreciate your kind words!
    avast cleanup premium crack
    hide all ip crack
    wintousb enterprise crack
    zemana antimalware crack

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for your dedication.
    to your website and the content you provide.
    It's always refreshing to stumble onto another blog.
    reprinted material that is unnecessary. Great job!
    I've saved your site to my favourites and subscribed to your RSS feeds through Google.
    ashampoo burning studio crack
    spyhunter crack
    windows 10 education crack
    ccleaner crack

    AntwortenLöschen
  5. in Mykonos, which has since been dedicated to creating first-class travel and entertainment experiences, providing lifestyle management and concierge services, making our guests stay on the magical island of Mykonos a unique experience when they live life to the fullest.
    safe and pleasant. and an unforgettable holiday during your stay in Mykono
    comodo backup crack
    sonic visualiser crack
    songbird crack
    shaperbox crack
    avs video converter crack license
    macbooster crack
    windows 10 pro crack
    windows 8 1 home crack

    AntwortenLöschen
  6. I am very impressed with your post because this post is very beneficial for me and provide a new knowledge to me.
    DOOM Eternal Crack
    photostage slideshow producer pro crack
    Super Mario Maker 2 Crack
    World War Z Crack

    AntwortenLöschen
  7. I appreciate the information you provide; it was quite beneficial to me. The overview of your website is really amazing.https://cracksys.com/stardock-groupy-crack/

    AntwortenLöschen