Freitag, 27. Dezember 2013

Lesenacht

Hallo zusammen,

ich werde heute spontan an der Lesenacht von GirlWithTheBooks teilnehmen.
Hier ist ihr Blog:  http://jemasija8.blogspot.de/


Der Startschuss fällt um 19 Uhr und es darf ein beliebiges Buch gelesen werden. Zur jeder vollen Stunde wird eine Frage gestellt, die beantwortet werden muss.
Ich werde allerdings erst um 20:30 Uhr einsteigen und an der Lesenacht teilnehmen, die Fragen werde ich trotzdem beantworten!!

19 Uhr - Frage 1
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?
Ich lese "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling weiter und werde nachher auf Seite 208 starten.

20 Uhr - Frage 2
Wo spielt deine Geschichte (Ort) ?
Meine "Geschichte" spielt auf dem Jakobsweg in Spanien. 

21 Uhr - Frage 3
Beschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist).

Hape Kerkeling - "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg"
Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es fühlt sich an, als würde man selbst den Jakobsweg laufen. Ebenso lernt man Hape Kerkeling viel besser kennen. Ich könnte noch ewig an diesem Buch lesen! 

22 Uhr - Frage 4
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch?
Nein.

Um 21 Uhr habe ich nun auch endlich begonnen zu lesen. Ich habe es bis auf Seite 234 geschafft und somit 26 Seiten gelesen. Nun mache ich eine kurze Pause und dann geht es gleich weiter!!

23 Uhr - Frage 5
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei?

Ich sitze auf dem Sofa im Wohnzimmer mit meiner Decke. Ich nasche nicht nebenbei :)

Ich habe es jetzt bis auf Seite 260 geschafft. Das sind insgesamt 52 gelesene Seiten. Weiter geht's!

0 Uhr
Hiermit beende ich die Lesenacht und wünsche eine gute Nacht! Ich bin bis zur Seite 277 gekommen und habe somit insgesamt 69 Seiten gelesen.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen